ZeroClick Zugang zu Informationen, egal wo und wann, immer aktuell durch digitale standardisierte Information aus der ActiveDB.
7 min Lesezeit, aktualisiert am 06.06.2023
Inhalt
Nach dem Lesen dieses Artikels weißt du:
• Digitale Typenschilder transportieren die wachsende Menge an grundlegenden Informationen über das Produkt
• Digitale Typenschilder lassen sich jederzeit aktualisieren
Das Digitale Typenschild bildet alle Produktinformationen digital ab. Es bietet Dokumentationen, Sicherheitshinweise in Landessprache und erweiterte Produkt-Services. Das Digitale Typenschild ist jederzeit aktualisierbar und vermeidet große Mengen von analogen, gedruckten Unterlagen.
Das digitale Typenschild transportiert die wachsende Menge an grundlegenden Informationen über das Produkt gemäß der globalen Kennzeichnungsanforderungen, nutzergerecht und rechtssicher zum Kunden. In der Praxis bietet ein integrierter QR-Code den Zugang zum digitalen Typenschild. Ein einfacher Scan des Codes per Smartphone eröffnet den Zugang zu allen Informationen und Zertifikaten des Geräts.
Das digitale Typenschild lässt sich jederzeit aktualisieren, falls bei Wartungsarbeiten Änderungen am Produkt oder Software-Updates vorgenommen werden. Die Digitalisierung der Papierdokumentation steigert die Profitabilität und ist ressourcenschonend.
In der Praxis macht ein integrierter QR-Code – oder ein RFID-Chip – das Typenschild digital. Wo bisher ein analoges, von Menschen lesbares Typenschild einige Kerninformationen lieferte, eröffnet beim digitalen Typenschild ein einfacher Scan des Codes per Smartphone den Zugang zu allen Informationen und Zertifikaten des Geräts. Das Digitale Typenschild ist die Lösung für die Herausforderung der Hersteller, die wachsende Menge an grundlegenden Informationen für das Produkt gemäß der globalen Kennzeichnungsanforderungen, nutzergerecht und rechtssicher zum Kunden zu transportieren. Einmal ausgelieferte, analoge Typenschild-Informationen werden in den seltensten Fällen aktualisiert.
Für gleiche Produkte massenhaft mitgelieferte, gedruckte Dokumentationen wandern in den Müll. Dagegen lässt sich das digitale Typenschild jederzeit aktualisieren, falls bei Wartungsarbeiten Änderungen am Produkt oder Software-Updates vorgenommen werden. Eine vollständige Digitalisierung der Papierdokumentation bedeutet eine große Profitabilitätssteigerung und ist ressourcenschonend. Ein Beispiel: Pro entfallenes Handbuch lassen sich zwei Euro einsparen. Das bedeutet bei 400.000 Geräten eine Verbesserung des Ergebnisses um 800.000 Euro. Hinzu kommt die Verkleinerung des CO2-Fußabdrucks durch die Vermeidung von Druck, Transport und Entsorgung.
Du brauchst eine unkomplizierte Schnittstelle und suchst noch einen Partner? Oder ist dein Projekt eher komplex und dein Vorhaben schwierig? In beiden Fällen – perfekt.
Nutze das Kontaktformular oder schreibe uns einfach eine E-Mail.
Unsere Kontaktdaten:
bill-X GmbH
Liebigstraße 29
D-49074 Osnabrück
+49 541 71008-0
info@bill-x.de
Nutze das Formular oder schreibe uns einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf Deinen Besuch an unserem Stand.
Unsere Kontaktdaten:
bill-X GmbH
Liebigstraße 29
D-49074 Osnabrück
+49 541 71008-0
info@bill-x.de